Für ein stabiles Fundament

Eine Parodontitis, eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, zu dem das Bindegewebe und die Knochen zählen, schädigt nicht nur den Mundraum und kann zum Ausfallen der Zähne führen. Sie wirkt sich unter Umständen auch auf den gesamten Körper aus und erhöht das Risiko etlicher Allgemeinerkrankungen wie Herzinfarkt, Diabetes und Osteoporose.

Die Parodontitis kommt aber nicht von heute auf morgen: Meistens geht ihr eine Gingivitis voraus, eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches. Sie entsteht meist aufgrund von Bakterien, die sich in den Zahnfleischtaschen einnisten und auch durch regelmäßiges Putzen der Zähne sowie das Verwenden von Zahnseide nicht komplett entfernt werden können. Das Gemeine: Die Gingivitis verläuft in der Regel schmerzfrei und wird dadurch unter Umständen über einen längeren Zeitraum gar nicht bemerkt. Die beste Vorbeugung vor einer Gingivitis und womöglich einer Parodontitis ist die Professionelle Zahnreinigung, bei der wir die Zahnfleischtaschen bis in die Tiefe reinigen. (Lesen Sie hier mehr zu unserem Prophylaxe-Programm ). Ganz wichtig im Anschluss ist das Ausmessen dieser Taschen, daher legen wir großen Wert auf die Nachsorge. Und auf die Regelmäßigkeit: Die Häufigkeit der Professionellen Zahnreinigung wird individuell festgelegt und liegt zwischen ein- und viermal im Jahr. Sollten wir eine Parodontitis diagnostizieren, kommt es darauf an, Ihren Zahnhalteapparat zu stabilisieren, indem die Bakterien von den Wurzeloberflächen und aus den tiefen Taschen schonend entfernt werden.

Einige unserer zahnmedizinischen Leistungen

Eine Qualität, die hält

Bekommen Sie einen tieferen Einblick in unsere zahnmedizinischen Leistungen.